ZBW MediaTalk

“Da simma dabei!”, wie der Kölner so schön sagt. Google+ schlägt derzeit hohe Wellen. Das neue soziale Netzwerk der Suchmaschine wird gar als “Facebook-Killer” lanciert, ob an der Behauptung etwas dran ist, wird sich wohl erst in einigen Monaten sagen lassen. Tatsache ist, dass die neue Plattform zur Stunde ordentlich Zulauf erfährt: Nutzer stürmen die Plattform und viele Unternehmen, Medien und Organisationen ziehen nach.

Um von Tag eins an dabei zu sein, hat auch die ZBW bei Google+ ein Lager errichtet. Wir werden in den kommenden Tagen den Dienst auf Herz und Nieren prüfen und über Tauglichkeit und Nutzen berichten.

Da das Betreten von Google+ derzeit nur mit Einladung (“Invite only”) gestattet ist, wir aber möglichst vielen Interessierten direkten Einblick ermöglichen wollen, vergibt die ZBW Invites. Wer gerne dabei sein möchte, hinterlässt in dem dafür vorgesehenen Kommentarfeld bitte seine oder ihre E-Mail-Adresse. Sind noch Fragen offen? Nein? Prima! Dann sehen wir uns gleich drüben…

View Comments

  • PatrickPatrick

    Author Reply

    Bitte einladen, danke sehr 😉


  • Done. Bitte alle Interessenten ein kurzes Feedback abgeben, ob es geklappt hat, okay? Merci! 🙂


  • MarSMarS

    Author Reply

    würde mich auch sehr freuen 😀


  • Würde mich auch riesig über eine Einladung freuen! Danke!


    • angekommen! Danke nochmals.

      Aber was ist das? “Sie müssen ein bestimmtes Alter haben, um diese Funktion nutzen zu können.”

      Ist Google+ erst ab 18?


      • Gute, Frage: Habe in der Hilfe so schnell nichts gefunden. Facebook ist z.B. auch erst ab 13 Jahren erlaubt.


        • Dass Facebook erst ab 13 Jahren zugänglich ist verstehe ich ja, weil Kinder davor geschützt werden müssen Information über sich im Internet preiszugeben.

          Doch dass ich ich mit meinen (fast) 17 Jahren jetzt bei Google+ außen vor bleiben muss kommt mir doch etwas übertrieben vor.


          • André VatterAndré Vatter

            Author

            Du kommst jetzt wirklich nicht bei Google+ rein? Erst ab 18? Wäre schön, wenn du mir einen Screenshot der Meldung zukommen lassen könntest. Mail siehe “Über” (ganz oben).


          • Leider hat sich der Beitrag jetzt in Luft aufgelöst und ich bekomme durch den Link nur mehr einen Fehler 404.

            Es stand da aber nur “Sie müssen ein bestimmtes Alter haben, um diese Funktion nutzen zu können.” Da ich aber (noch) 16 bin habe ich einmal angenommen, dass das Mindesalter 18 Jahre beträgt. (Könnte aber natürlich auch 17 sein)

            Komischerweise finde ich in meinem ganzen Google-Profil auch nur den Tag und Monat meines Geburtstages. Bedeutet das etwas? Wird man ausgesperrt, wenn man sein Geburtsjahr nicht angiebt?


  • MichaelMichael

    Author Reply

    Ich würde mich über eine Einladung freuen. 😉


  • Sind raus…


  • MichaelMichael

    Author Reply

    Hat geklappt, super Danke!!!


  • KerstinKerstin

    Author Reply

    Wenn noch eine da ist… ich würde mich auch sehr freuen!


  • Gerne, ist raus. Lese gerade, dass in den USA die Invites schon für bis zu 27 Dollar auf eBay gehandelt werden! 😉


  • HenningHenning

    Author Reply

    Me too.


  • Hi Henning, ist raus…


  • KerstinKerstin

    Author Reply

    Vielen Dank, das war ja superschnell 🙂
    Nur mag mich Google+ anscheinend nicht, ich komme nur zu dem Standardbildschirm https://plus.google.com/ (auch wenn in der URL eine lange ID steht). Vielleicht weil ich mich schon dort unter “Weitere Informationen” um eine Teilnahme beworben habe?


    • Wir können es gerne noch einmal mit einer anderen Mail-Adresse versuchen. Die dann bitte per Mail (siehe “Über”) an mich…


    • nicht auf den Button, sondern auf den Beitragtitel klicken 😉


  • KerstinKerstin

    Author Reply

    Hab’ ich und anschließend auf “Bei Google+ mitmachen” und dann bin ich auf dem Startbildschirm. Danke für’s Angebot mit der zweiten Einladung!


  • UlrikeUlrike

    Author Reply

    Noch Invites zu haben? Würde mich freuen!


  • Hi Ulrike, jep: Invite ist raus…


  • JörgJörg

    Author Reply

    auch ich würde mich freuen 🙂


  • SteffiWSteffiW

    Author Reply

    :::ich würd auch gern dabei sein! Daaanke!::: 🙂


  • PiaBPiaB

    Author Reply

    Würde mich sehr über eine Einladung freuen!


  • AlexAlex

    Author Reply

    Ich würde michauch über eine Einladung freuen


  • Einen schönen guten Morgen, alle vier Invites sind raus! 🙂


    • PiaBPiaB

      Author Reply

      Danke! Hat geklappt und ich “bin drin”.


  • SusiSusi

    Author Reply

    Ich würde auch gerne mitmachen 🙂


  • SusanneSusanne

    Author Reply

    Warum sind hier im Mediatalk manche mit Foto zu sehen?
    Und: es funktioniert: Wenn ich vergesse den CATCHA code einzugeben komme ich auf Mediatalk wieder zurück und habe eine zweite Chance und lande nicht mehr im 404-Nirvana.


  • SusanneSusanne

    Author Reply

    Ich bin im System.
    Aber ich bin nicht in Eurem Kreis und ich sehe nicht, wie ich Euch zu meinem hinzufügen kann.


  • SusanneSusanne

    Author Reply

    Bin jetzt in den Kreisen. Um das zu dokumentieren habe ich einen screenshot von meinem “ZBW” Kreis angefertigt. Dieses Foto habe ich “öffentlich” freigegeben.
    Das heißt, dass es nicht nur in Google+ von allen zu finden ist.
    Ich bin zu Picasa gewechselt und fand dort mein Bild schon als “öffentlich” indexiert und freigestellt!!
    http://bit.ly/mKv6UP
    Soviel zur Datenkrake Google.


  • DavidDavid

    Author Reply

    Ich würde es auch gerne probieren. Danke!


  • @David: Ist raus! 🙂


  • KatrinKatrin

    Author Reply

    Ich hätte auch gerne eine Einladung – dankeschön!


  • Bitte schön! 😉


  • Ich bitte ebenfalls um eine Einladung zu Google+
    Vielen Dank im Voraus!


  • @Arne: Auf dem Weg…


  • JanJan

    Author Reply

    hangout hat potential 🙂 also her mit der Einladung
    bitte 😉


  • ThorstenThorsten

    Author Reply

    ich möchte auch, bitte


  • Kai MeinkeKai Meinke

    Author Reply

    Ich freue mich über eine Einladung lieber André. Die besten Grüße, Kai


  • Alle erwischt? 😉


    • JanJan

      Author Reply

      Derzeit klappt es wohl auch nicht mehr mit den Einladungen.

      “Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.”


  • @Jan: Anderen Browser ausprobieren oder mir eine andere Mail-Adresse (möglichst gmail etc.) geben. Die dann bitte per Facebook. 🙂


  • Hätte auch noch gerne eine Einladung – danke im Voraus! LG Thomas


  • @Thomas: ist raus…


  • Hallo,
    Ich hätte auch sehr gerne eine Einladung!
    Vielen Dank im Voraus! 🙂


  • ChristophChristoph

    Author Reply

    Eine Einladung wär echt super! Vielen Dank & lg


  • CorinnaCorinna

    Author Reply

    Hallo lieber Andre,

    gibts Du mir als Kollegin auch eine Einladung ;o) ?

    Gruß Corinna


  • Invites sind raus: Wenn nichts ankommt, liegt es daran, dass Google neue Einladungen noch immer blockt. Bitte haben Sie Geduld.


  • Darf ich ebenfalls um eine Einladung bitten?


  • @Carsten Rose: Kein Problem, Invite ist raus…


  • DigicmbDigicmb

    Author Reply

    Hmm, sehr gerne eine einladung fuer Google+
    danke sehr!


  • SimonSimon

    Author Reply

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich über einen Invite auch sehr freuen. In jedem Fall vielen Dank dafür und ansonsten für eure Artikel.

    Viele Grüße

    Simon


  • Danke soweit, bin nun zumindest in der Warteschlange …


  • Kurze Info: ich habe alle Anfragen bearbeitet.
    Derzeit hat Google aber (für kurze Zeit?) die Schleusen wieder für alle geöffnet, also schnell hin:

    https://plus.google.com


  • Robin K.Robin K.

    Author Reply

    Richtig gut!! Würde mich auch sehr über eine Einladung freuen :)!


  • “Derzeit laufe alles gut und man öffnet daher gelegentlich die Einladungen. Daher müssen eingeladene quasi das richtige Zeitfenster erwischen. Man möchte die Nutzerbasis des Feldtests verdoppeln. Genaue Zahlen nannte er aber nicht.”

    http://www.googlewatchblog.de/2011/07/google-drosselt-einladungen-zu-google/


  • Die Tore sind wieder geöffnet, also schnell anmelden! 🙂


  • FlorianFlorian

    Author Reply

    Falls noch invites zu vergeben sind, würde mich sehr über eine Einladung freuen. Vielen Dank.


  • Ich würde über eine Einladung von ZBW sehr freuen!


  • Hallo Florian und Katrin: Invites sind raus…


    • FlorianFlorian

      Author Reply

      Herzlichen Dank für die Einladung.


  • Hallo,

    würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen!

    Dank & Gruß

    Kerstin


  • @Kerstin: Invite ist unterwegs…


  • gerne,gerne!!!


  • Done. 🙂


  • JanJan

    Author Reply

    Hallo,

    eine Einladung wäre fein. Passt thematisch gut in meine Abschlussarbeit zu Social Media.

    Viele Grüße


  • @Jan: Angekommen?


  • JanJan

    Author Reply

    @André Vatter

    Ja und Danke!


  • DeffnerDeffner

    Author Reply

    Noch Invites zu haben? Würde mich freuen!


  • Einladung ist raus. 🙂


Next Post