ZBW MediaTalk

In den vergangenen Tagen hatte es einige Gerüchte gegeben, dass es zu Verzögerungen beim internationalen Launch des iPad 2 geben könnte. Ursprünglich war dieser am 25. März für rund 25 Länder geplant. Der reißende US-Absatz auf der einen und die schwierigen Produktionsbedingungen in Japan auf der anderen Seite könnten Apple dazu zwingen, den Vertrieb außerhalb der Staaten einzuschränken. Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen bereits den internationalen Verkaufsstart des ersten iPad um knapp einen Monat verschieben – es wäre also nicht das erste Mal.

Doch diese Annahme wurde nun von offizieller Stelle dementiert: “Alles, was auf unserer Website steht, entspricht der Wahrheit. Und die Website sagt, dass der 25. März der Tag sein wird”, ließ ein britischer Apple-Sprecher mitteilen. Auch die deutsche Apple-Seite nennt dieses Datum.

Der Verkauf des iPad 2 war in den USA am 11. März angelaufen, am ersten Tag konnte Apple bereits 300.000 Einheiten absetzen. Für deutsche Kunden hat Apple einen Mail-Alert eingerichtet, der Interessierte benachrichtigt, sobald hierzulande der Verkauf anläuft. Eine Liste der deutschen Apple Stores und autorisierten Partner bietet Apple auf einer gesonderten Infoseite. Das iPad 2 wird in insgesamt sechs Versionen angeboten, jeweils mit 16, 32 oder 64 Gigabyte – je nach Wunsch, mit oder ohne Unterstützung für UMTS.

Preise:

iPad 2 mit WLAN:

  • 479 Euro für das 16 GB-Modell
  • 579 Euro für das 32 GB-Modell
  • 679 Euro für das 64 GB-Modell

iPad 2 mit WLAN und UMTS:

  • 599 Euro für das 16 GB-Modell
  • 699 Euro für das 32 GB-Modell
  • 799 Euro für das 64 GB-Modell

(Preise via: dr-spehr)

Update, 15.00 Uhr

Apple hat soeben sowohl den Termin als auch die Preise per Pressemitteilung bestätigt.

Nächster Artikel
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
Thank you!
Please check your email inbox now. We've just sent you a mail asking you for a last confirmation.
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL2FwcC5tYWlsamV0LmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLzJlUDMvMkZEIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjUwIj48L2lmcmFtZT4=