ZBW MediaTalk

Heute gibt es wieder einmal gute Nachrichten! Vor rund zwei Wochen präsentierte die ZBW EconBiz for iPad, eine clevere App, die allen Wirtschaftswissenschaftlern ein unentbehrliches Instrument an die Hand gibt. EconBiz erlaubt den problemlosen Direktzugriff auf Hunderttausende Online-Dokumente, bietet einen kostenlosen Echtzeit-Chat für schnelle Hilfen und hat natürlich auch die intelligente Suchfunktion des Desktop-Portals integriert.

Nun geht die ZBW in die zweite Runde und launcht EconBiz für iPhone (iTunes). Die neue Anwendung beinhaltet sämtliche Features der iPad-Variante. Aus der App-Beschreibung:

Die App bietet den Zugriff auf über fünf Millionen Einträge von Büchern, Zeitschriften, Aufsätzen und Working Papers. Noch während der Suche wird die Verfügbarkeit einzelner Zeitschriftenaufsätze in den lokalen Bibliotheken überprüft; zeitgleich spürt EconBiz kostenlose Volltexte im Internet auf. Rechercheergebnisse lassen sich bequem in einer Merkliste speichern und für die Weiterverwendung direkt per E-Mail versenden. Und wer nicht mehr weiter weiß, wendet sich einfach im kostenlosen Chat an das Recherche-Team von EconDesk.

Dazu das Info-Video, das anhand der iPad-Variante einige Eindrücke der App vermittelt:

EconBiz for iPhone ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar. Wer kein Apple-Handy sein Eigen nennt – bitte nicht verzagen. Schon in den kommenden Wochen wird die ZBW Lösungen für Android-Smartphones und -Tablets anbieten. Wir arbeiten bereits daran…

Nächster Artikel
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
Thank you!
Please check your email inbox now. We've just sent you a mail asking you for a last confirmation.
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL2FwcC5tYWlsamV0LmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLzJlUDMvMkZEIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjUwIj48L2lmcmFtZT4=