ZBW MediaTalk

So, wir haben alle lange darauf gewartet – und hier ist sie. Die Neuauflage von Erik Qualmans “Social Media Revolution” für das Jahr 2011. Kein anderes Video wird in Web 2.0-Vorträgen so oft gezeigt, wie dieses.

Wer einen Videovergleich zum vergangenen Jahr machen und sich die Entwicklung der Zahlen vergegenwärtigen möchte, kann sich diesen Clip aus 2010 anschauen:

View Comments

  • Die Zahlen sind ja eindrucksvoll aber … dramatisiert
    Beispiel:
    “ebook readers have surpassed traditional book sales” –> nein.
    1. gilt das nur für amazon.com, 2. wurden mehr eBooks eines neu erschienenen Titels verkauft als Hardcover Versionen. Klingt aber halt weniger spannend.


  • Korrekt! 🙂 Aber: Amazon ist ja schon der größte Buchhändler der Welt. Und man darf nicht vergessen, dass das Video für den US-Markt gemacht wurde.

    Die aktuellen Zahlen von Amazon gibt es übrigens in dieser Pressemitteilung:
    http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=176060&p=irol-newsArticle&ID=1565581&highlight=


Next Post