ZBW MediaTalk

Gerade habe ich von einem Kollegen dieses interessante TED-Video empfohlen bekommen und ich dachte, ich gebe es hier unmittelbar weiter. Die beiden Harvard-Wissenschaftler Erez Lieberman Aiden und Jean-Baptiste Michel stellen darin den NGram-Viewer vor, ein nettes Statistik-Tool für Googles Digitalisate. Der Viewer greift auf über 500 Milliarden Wörter zurück: Was sich damit alles anstellen lässt, sieht man im Folgenden:

Nächster Artikel
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
Thank you!
Please check your email inbox now. We've just sent you a mail asking you for a last confirmation.
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL2FwcC5tYWlsamV0LmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLzJlUDMvMkZEIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjUwIj48L2lmcmFtZT4=