ZBW MediaTalk

Ich habe gerade einige Google Trends-Anfragen durchlaufen lassen, weil ich einfach mal wissen wollte, wie volatil das Bibliotheks-Business in den Augen der Zielgruppe ist. Der Dienst analysiert Volumina von Suchanfragen und korrespondierenden News-Fundstücken. Das Ergebnis hat mich schon ein wenig überrascht: Global und in englischer Sprache betrachtet, nimmt das Interesse an Bibliotheken seit 2004 kontinuierlich ab – zeitgleich scheint jedoch das Interesse der Medien an dem Thema zu steigen.

In deutschsprachigen Ländern sieht es ganz ähnlich aus:

Bild: Flickr, Fotograf: rodrigogalindez

Nächster Artikel
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
Thank you!
Please check your email inbox now. We've just sent you a mail asking you for a last confirmation.
Subscribe to our
Newsletter
Stay up to date and subscribe to the free ZBW MediaTalk newsletter now!
PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL2FwcC5tYWlsamV0LmNvbS93aWRnZXQvaWZyYW1lLzJlUDMvMkZEIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjUwIj48L2lmcmFtZT4=