ZBW MediaTalk

Ich bin über diese nette Infografik gestolpert und möchte sie hier kurz weitergeben: Es passt gerade, da unser ZBW-Chef und Kieler Uni-Professor für Medieninformatik, Klaus Tochtermann, zur Stunde auf der Berliner Informare den Sitzungen beiwohnt und twittert, was das Zeug hält (folgen Sie ihm). Die Daten stammen aus einer Studie, die Pearson vor wenigen Tagen veröffentlich hat. Darin wurden rund 2.000 Professoren und College-Dozenten gefragt, ob und wie aktiv sie Gebrauch von Social Media machen. Demnach sind über 90 Prozent der Befragen in einem Netzwerk angemeldet – beinahe doppelt so viele, wie Beschäftigte in anderen Branchen (Daten laut Pressemitteilung). Auf Schools.com kann man nachlesen, wie weit die Kreativität dabei gehen kann – einige sehr schöne Beispiele sind dabei. Im Folgenden die komplette Infografik zur Umfrage. Mich würde übrigens einmal interessieren, wie viele deutsche Dozenten schon dabei sind. Vielleicht meldet sich ja der/die eine oder andere? Reading professors like an open facebook, or how teachers use social media Courtesy of: Schools.com

Kommentare anzeigen

Derzeit gibt es keine Kommentare.

Nächster Artikel